NewMacPro
headr
LA-610MKII
TLM 49
OMNI HD
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.41.42
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.43.48

LA-610 Mk II


Röhren-Channelstrip


Der LA-610 gilt als Inbegriff des ultimativen klassischen Röhren-Kanalzugs. Mit dem Nachfolgemodell LA-610 Mk II verbessert Universal Audio die tonale Perfektion seines Vorgängers nun noch weiter.


Der Mikrofonvorverstärker und die EQ Sektion, bekannt aus den legendären 610er Konsolenmodulen, sowie der T4 Optokompressor in LA-2A Bauart sind beim LA-610 Mk II identisch mit dem Vorgängermodell, welches Anwender auf der ganzen Welt kennen und lieben gelernt haben. Gegenüber dem Vorgänger bietet das Gerät zusätzliche Verbesserungen wie einen echten Kompressor-Bypass, ein größeres VU-Meter sowie eine verbesserte Ausgangssignalleistung. Auch präsentiert sich das Gerät nun im edlen Look mit schwarzer Frontplatte.


Der LA-610 Mk II bietet eine ungeheure klangliche Vielseitigkeit und ist somit das ideale Frontend für moderne DAWs und jedes anspruchsvolle Projektstudio, das auf der Suche nach dem originalen UA Klang zu einem erschwinglichen Preis ist. Der LA-610 Mk II basiert auf den legendären Konsolenmodulen, die von Bill Putnam in den 60ern entwickelt wurden. Bekannt für ihre Wärme und ihren musikalischen Charakter, wurden unzählige Klassiker von Sinatra bis hin zu Van Halen unter Einsatz dieser Vorverstärker aufgenommen. Nach der Vorverstärker- und EQ-Sektion bietet der LA-610 Mk II den T4 Optokompressor, dessen einfacher Betrieb und programmabhängige Beschaffenheit die gleiche extrem musikalische Steuerung ermöglichen, die den LA-2A über mehr als vierzig Jahre zu einem vielgeliebten Klassiker gemacht hat.

LA-610MKII
6176

6176


Channel Strip


Vintage Goes Digital

Viele Anwender, die die Vorteile der Digitaltechnik fordern, vermissen jedoch die Wärme und den Klang altbewährter und handgefertigter Analogschaltungen. Mit dem Erscheinen des 6176, kombiniert Universal Audio erstmalig den bewährten 610 Röhrenmikrofonvorverstärker mit dem legendären 1176LN Kompressor und bietet damit einen exzellenten Kanalzug an, mit dem alle Signale (von Mikrofonen bis zu Vibraphonen) verarbeitet werden können.


610B Mic

Der 2-610 Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker ist ein allseits anerkanntes Gerät. Michael Cooper sprach in seiner Review im Mix Magazine von dem „am räumlichsten klingenden“ Mikrofonvorverstärker, den er je gehört hat. Peter Wade, Toningenieur/Produzent, der bereits mit Künstlern von Wyclef Jean bis Jennifer Lopez zusammenarbeitete, sagte einfach: “This box rocks.” Die Mikrofonvorverstärkersektion des 6176 ist verantwortlich für die Qualität und den Charakter des 2-610.


1176LN Limiting Amplifier

Der legendäre Toningenieur/Produzent Andy Johns sagt über den 1176LN: Der 1176LN ist das Arbeitspferd unter den Kompressoren. Der 1176LN ist wohl der beliebteste Kompressor überhaupt. Seine Markenzeichen sind die blitzschnellen Attack- und Releasezeiten sowie der Klang der Class-A Ausgangsstufen, von denen zahllose Aufnahmen der letzten 35 Jahre profitieren konnten.

footer

© 2003 Beyondaudio prof. Tonstudiotechnik

footer beyondaudio