NewMacPro
headr
LA-610MKII
TLM 49
OMNI HD
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.41.42
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.43.48

LA3AD


Zweikanal Opto Kompressor/Limiter


Zwei selektierte LA-3A inkl. Rackeinbausatz im Paket als Zweikanal- oder Stereo-Kompressor.


Der ursprüngliche LA-3A Leveler feierte seinen Einstand während der AES Show in New York im Jahre 1969 und markierte die Abkehr vom Röhrendesign des Teletronix LA-2A Leveling-Verstärkers. Der LA-3A beinhaltet Komponenten und Designkonzepte des von Bill Putnam entworfenen 1176LN Limiting Amplifiers. Damals als Arbeitstier in Studios schnell etabliert und noch heute weit verbreitet, gilt der LA-3A aufgrund seiner einzigartigen Kompressionseigenschaften und Klangsignatur weltweit als Favorit von Ingenieuren und Produzenten.


Die UA Classics Neuauflage des LA-3A behält peinlich genau alle internen und externen Eigenschaften des Originals bei: Die gleiche, einfache Steuerschaltung, das Class A Design und den elektrooptischen Abschwächer T4, welcher den Kern der programmabhängigen Kompression des LA-3A bildet. Auch das ursprüngliche Format des LA-3A als 9,5" Rackeinheit mit 2HE wurde beibehalten. Das Gerät wird komplett mit einer Rackschiene ausgeliefert, weshalb kein zusätzlicher Installationssatz benötigt wird. Ebenso wurden alle ursprünglichen rückseitigen Anschlüsse und Bedienelemente beibehalten. Als zusätzlicher Schalter für maximale Vielseitigkeit im Studio wurde die bekannte "LA-3A Gain Mod" hinzugefügt.

2-1176


Stereo Limiter


Endlich eine echte Stereoausführung des 1176! Mit über 2000 verkauften Geräten ab dem Jahr 2000, dem Jahr der Wiedergeburt des Universal Audio 1176LN, stellt er ganz klar das meistbegehrte Gerät mit dem legendären 1176 Sound dar. Der 2-1176 übernimmt das Schaltungsdesign des äußerst erfolgreichen 6176 Channel Strip und kombiniert damit zwei 1176 Kanäle - ein kompromissloses Design mit den gleichen Komponenten, selbstverständlich paarweise selektiert!


Der 2-1176 bringt einmal mehr DEN Sound in Ihr 19" Rack, jedoch nun mit doppeltem Klang, dem doppelten Charakter und der doppelten Kompression - und das zu einem unschlagbaren Preis und dem halben Platzbedarf. Und wie Sie es von UA erwarten können, verfügt der 2-1176 über alle Eigenschaften und natürlich den unvergleichbaren Sound seines Vorgängers, ist nun jedoch einfach zwischen Dual-Mono- und Stereobetrieb umschaltbar. Und natürlich gibt es auch die legendäre "All-Button" Funktion.

UA LA3AD
2-1176
footer

© 2003 Beyondaudio prof. Tonstudiotechnik

footer beyondaudio