NewMacPro
headr
LA-610MKII
TLM 49
OMNI HD
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.41.42
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 08.43.48

CHANDLER LIMITED


Chandler Limited hat sich auf die Neuauflage klassischer Analogprozessoren spezialisiert, welche entweder nicht mehr erhältlich sind oder niemals regulär veröffentlicht wurden. Aufgrund des herausragenden Klangcharakters seiner Produkte konnte das Familienunternehmen um Wade Goeke aus Iowa (USA) binnen kürzester Zeit eine begeisterte Fangemeinde mit Toningenieuren und Produzenten aus aller Welt aufbauen

TG12413 Limiter Plug-Ins

Das TG12413 Plug-In ist eine authentische Emulation des Kompressor/Limiters aus dem legendären EMI TG12345 Mischpult. Es wurde bei vielen klassischen Aufnahmen wie "Abbey Road" von The Beatles oder "Dark Side of the Moon" von Pink Floyd eingesetzt. Die TG12345 Mischpulte wurde speziell für die EMI Studios gefertigt und war niemals kommerziell im Handel erhältlich. Das Plug-In überträgt den Klang dieser seltenen und begehrten Geräte auf computergestützte DAWsund definiert einen neuen Standard in der Modellierung von Vintage-Geräten. Es arbeitet als 2:1 Kompressor oder als Limiter mit bis zu 20dB Pegelreduzierung und reproduziert präzise das Verhalten des Orginals. Das Plug-In kann für Mono-, Stereo- und Mehrkanalspuren bis zu 7.1 Surround verwendet werden. Im Lieferumfang sind zwei Versionen des Plug-Ins mit unterschiedlichen Variationen des TG Sounds enthalten: Die "1969" Variante ist eine Emulation des Kompressor/Limiters aus dem ursprünglichen Mischpult. Die "2005" Variante basiert auf dem TG1, der Neuauflage des TG12413 von Chandler Limited.

TG Mastering Plug-in Pack

Die Klangregelung und Filtermodule des TG12410 Mischpultes wurden einst zu Geheimwaffen der Abbey Road Mastering-Ingenieure. Für die Entwicklung des TG Mastering Packs wurden diese analysiert und nachgebildet. Die Plug-Ins übertragen den weichen und muskalischen Klang der ursprünglichen TG Geräte auf computergestützten DAWs. Der TG12412 ist ein halbparametrischer 4-Band Equalizer mit wählbaren Frequenzen und Frequenzverläufen für jedes Band. Als Frequenzverläufe stehen die Shelving- und verschiedenen Glockenkurven der aus dem Originalmodul zur Verfügung. Der TG12414 verfügt über eine Präsenzsektion und Hoch- und Tiefpassfilter. Die Präsenzsektion entspricht dem Präsenz-Equalizer des legendären TG12345 Mischpultes.

* Equalizer mit vier halbparametrische Bändern

* Wählbare Frequenzverläufe für jedes Band

* Präsenzband und Hoch-/Tiefpassfilter

* Exakte Replik der originalen TG Regler

* Unterstüzt Automation und Fernsteuerung

* VST/AU/RTAS/TDM Format

footer

© 2003 Beyondaudio prof. Tonstudiotechnik

footer beyondaudio